Über diesen Blog

cwirbelwind ist ein Schweizer Kinderlabel. In der cwirbelwind-Manufaktur im zürcherischen Wiesendangen werden Kindergartentaschen, Rücksäcke und viele weitere Produkte in Handarbeit angefertigt und anschliessend in der Manufaktur, im Webshop und in über 40 Boutiquen, Papeterien und Kinderläden verkauft. Alle Infos zu den cwirbelwind-Produkten findet ihr auf www.cwirbelwind.ch

Mit diesem Blog laden wir dich ein, Teil zu werden unserer cwirbelwind-Welt. Wir geben dir Einblicke in den Arbeits-Alltag in unserem Atelier, stellen unsere Mitarbeiterinnen vor und halten dich auf dem Laufenden über neue Produkte, Aktivitäten, Aktionen und unsere Pläne und Visionen.

Als Teil unserer cwirbelwind-Welt kannst du auch von unserem Fachwissen profitieren. Du findest auf diesem Blog immer mal wieder Nähtipps oder Tutorials. Zusätzlich versorgen wir dich mit Artikeln, Interviews und Informationen rund um das Leben mit Kindern und um das Thema Nachhaltigkeit.

Werde Teil der cwirbelwind-Welt und folge uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auch darüber, wenn du mit uns in Kontakt trittst – Anregungen, Kommentare, Fragen und Feedbacks sind herzlich willkommen! Bitte benutzt dazu die jeweiligen Kommentarfelder am Ende der Artikel oder schreibt uns eine Mail an info@cwirbelwind.ch

Blog-Regeln

Faires Miteinander

Wir wünschen uns konstruktive Diskussionen auf diesem Blog. Bitte haltet euch an die Grundregeln der Höflichkeit. Bleibt fair und sachlich und setzt andere Diskussionsteilnehmer nicht wegen ihrer Meinung herab. Nicht erwünscht sind auf diesem Blog Beleidigungen und Verunglimpfungen.

Keine illegalen oder unethischen Inhalte

Illegale oder unethische Inhalte sind auf diesem Blog nicht erlaubt. Beiträge, die rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende, beleidigende, verleumderische, rufschädigende, pornographische, rechtsextreme oder anderweitig inakzeptable Elemente enthalten, werden ohne vorherige Information des Verfassers gelöscht bzw nicht freigeschaltet. Im Wiederholungsfall oder in krassen Fällen werden Nutzer gesperrt.

Bei der Verwendung von Informationen oder Bildern/Videos Dritter muss das Urheberrecht beachtet werden. Bitte geht sorgfältig mit dem geistigen Eigentum anderer um. Wer das Urheberrecht verletzt, kann rechtlich belangt werden!

Wahrung der Privatsphäre

Uns sind Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte wichtig. Bitte verzichtet in euren Beiträgen auf Kontaktadressen, Telefonnummern oder andere vertrauliche Details.

Umgang mit euren Daten

Nutzerdaten, die beispielsweise vor Absenden eines Kommentars eingegeben werden müssen, werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Haftungsausschluss

Die Kommentare geben die Meinung unserer Leser wieder. Die Blogredaktion übernimmt keine Gewähr für die Inhalte von Kommentaren oder von verlinkten Websites. Wir behalten uns vor, Links zu löschen, die gegen die guten Sitten verstossen.

Löschen von Kommentaren

Wir behalten uns vor, illegale oder unethische Kommentare, Bilder, Links etc zu löschen (siehe Punkt 2). Sollte uns ein solcher Inhalt entgehen, dürft ihr uns gerne darauf hinweisen. In begründeten Fällen können User die Löschung ihrer Kommentare beantragen.